Ausfüllhilfe für die EU-Konsultation zum Klimazielplan 2030

Noch bis zum 23. Juni können Bürger*innen und Organisationen an der Konsultation der EU-Kommission zum Klimazielplan 2030 teilnehmen. Da der entsprechende Fragebogen sehr umfangreich ist und zahlreiche Themen abdeckt, haben Mitglieder unserer Regionalgruppe der Scientists for Future eine Ausfüllhilfe verfasst, die wir hier gerne als  PDF (645 kb) zur Verfügung stellen. Wir hoffen auf breite Beteiligung an diesem Kernstück des europäischen “Green Deal”, die in allen EU-Amtssprachen möglich ist.

Noch bis zum 17. Juni (ursprünglich 27. Mai, Frist wurde verlängert) läuft außerdem die öffentliche Konsultation der EU-Kommission zum Europäischen Klimapakt. Dafür haben die Parents for Future eine weitere Ausfüllhilfe entwickelt, die auf der Website des Bündnisses Kölle for Future zu finden ist.

Eine Antwort auf „Ausfüllhilfe für die EU-Konsultation zum Klimazielplan 2030“

  1. Ich unterstütze die Forderungen voll und ganz. Unsere Kinder sollen eine intakte Welt haben. ÖKOSTROM und Öffentliche Verkehrsmittel sowie Radfahren soll meht unterstützt werden. ÖKOLOGISCHER Landbau und Artgerechte Tierhaltung sind mir sehr wichtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.