Klima-Advent, 13.12., Rafet Öztürk: Sei sparsam, schütze das Klima

Sei sparsam, schütze das Klima.

Mit dem wachsenden Wohlstand und der Urbanisierung haben wir unsere Bindung zu Natur verloren. Wir werfen alles weg, was noch nützlich ist. Wir gehen mit Gütern verschwenderisch um. Verschwendung schadet unserem Klima. Daher versuche ich nichts zu verschwenden, um alle Ressourcen unserer Erde zu schützen.

Rafet Öztürk,
Dialogbeauftragter, Ditib Köln

Im Dezember veröffentlichen wir hier jeden Tag ein Zitat, einen Tipp, einen Gedanken rund um den Klimaschutz – von Prominenten und anderen Menschen, quer durch die Gesellschaft. Ein Projekt von Angela Austermann (Parents4future Bornheim) und Prof. Dr. Kathrin Rothenberg-Elder (Scientists for Future Köln/Bonn).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.