So war der FES-Pub Quiz „Klimakrise und Umweltschutz in NRW“

Kneipenszene in rötlichem Licht. Ein Mann mit sehr kurzen Haaren sitzt auf einer kleinen Treppe zu einem Podest, er hat ein Mikrofon in der Hand und sieht einen anderen Mann an. Der trägt eine Brille und eine dunkle jacke, steht neben der Treppe und hate ebenfalls ein Mikrofon in der hand. Ringsum Kneipengäste und Bilder an einer roten Wand.
Sebastian im Gespräch mit Darren

Sebastian Mayer berichtet:

“Am 22. Februar war ich als Gast zum Klimaquiz der Friedrich-Ebert-Stiftung im Kölner Treff eingeladen. Das Quiz wurde von Tom und Darren gehostet, die das wirklich top gemacht haben. Fragen zum Klimawandel wurden gut gemischt mit Spaßigem.

In den Pausen habe ich dem Publikum dann einen Einblick in die Kölner Klimapolitik und die Arbeit des Klimarats geben können. Es sind spannende Diskussion entstanden, die von ganz lokalen Themen wie Fahrradfreundlichkeit bis zum globalen Ganzen wie der Frage nach Klimagerechtigleit reichten. Nicht zuletzt konnte ich auch den ein oder anderen interessanten Kontakt knüpfen.

Mal schauen, was aus dem Abend noch entsteht. Insgesamt rundum gelungen. Vielen Dank an Katrin Ackermann und das Team von der FES für die Organisation und die Einladung!”

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.